Aromatherapie Wabner Dietrich

Diese Buch enthält sowohl chemische und pharmakologische Grundlagen zu den Stoffklassen, sowie alle Anwendungmöglichkeiten und 150 Portraits zu ähterischen Ölen, Hydrolaten und fetten Ölen. Therapieempfehlungen und zahlreiche erprobte Rezepturen runden die ganze Geschichte ab.

ISBN: 978-3-437569906

Aromakosmetik Wabner Dietrich

Die Anwendung ätherischer Öle für Schönheit, Wohlbefinden und Sinnlichkeit. Mit Rezepturen für Bäder, Massagen, Cremen, Duftöle und Parfums.

ISBN: 3-89385-0570

Heilende Energie der ätherischen Öle Samel u. Krähmer, Gerti u. Barbara

Ein umfassendes, einfach und schön gestaltetes Werk mit 100 verschiedenen Ölerklärungen, Rezepturen, Tipps und auch die Zuordnung zu Organen, Sternzeichen, Chakren, Elementen und Farben.

ISBN: 3-7787-5047-X

Aromatherapie - Heilung durch Duftstoffe Tisserand Robert

Robert Tisserand ist praktizierender Heilpraktiker und hat mit nur 29 Essenzen in seiner Praxis vieles bewegt. Ein Standardwerk der Aromatherapie.

ISBN: 3-7626-0241-7

Himmlische Düft - Aromatherapie Fischer-Rizzi Susanne

Dies ist mein absolutes Lieblingsaromabuch, weil Susanne Fischer-Rizzi die Pflanze als individuelles Wesen betrachten und uns so unserer eigenen Natur sehr viel näher bringt als alle wissenschaftlich analysierenden Werke.

ISBN: 3-89631-338-X

Aromamassagen Fischer-Rizzi Susanne

Hier werden 12 verschiedene Aromamassagen mit sehr schönen Bildern und ganz genauen Beschreibungen dargelegt und regen wirklich zur Nachahmung an.

ISBN: 3-88034-654-2

Der neue Duftführer Wollner Fred und Ingrid

Einfache, übersichtliche und grundlegende Erklärung der Pflanzen, aus denen ätherische Öle gewonnen werden, sowie ein Repertorium. Einfach, griffig, empfehlenswert.

ISBN: 978-3-9812688-0-5

Aromatherapie von A-Z Davis Patricia

Diese Buch beschreibt die Geschichte, Herstellung, Dosierung und Anwendungsformen der Essenzen (Massagen, Bäder, Inhalationen, Kompressen, Parfums) aber auch ihre möglichen Gefahren.

ISBN: 3-426-76015-0