Sommerdüfte - Duftsommer

Es ist warm, die Natur grünt - es ist Urlaubszeit.
Eigentlich müsste es uns ja jetzt immer aufgezeichnet gehen.

Wenn das einmal nicht so ist – nun, so hat akari einige Ideen.

Düfte können so einiges im Sommer für uns bewirken

Sprays für schwere Beine

Deva Spray oder Aroma Basis-Spray gemischt mit Farböl Blau und Farböl Silber und Balm Oil. Mehrmals täglich auf die Beine aufgesprüht, verhindert diese Mischung das Anschwellen der Beine und vermittelt ein angenehmes und leichtes Beingefühl.

Raumduft – frisch und kühl

Die Duftlampe ist nicht nur für den Winter da. Im Sommer vermittelt ein Duft aus Pfefferminze, Lemongras, Petit Grain, Salbei, LavendelZitrone Frische und Konzentrationsfähigkeit in einer schweißtreibenden Zeit.

Schwitzattacken im Hochsommer

Einige Zentimeter lauwarmes Wasser in die Badewanne und in Salz 3 Tropfen Pfefferminzöl, 3 Tropfen Lavendelöl, 2 Tropfen Salbei und 2 Tropfen Petit Grain vermischen, ins Wasser geben, reinsetzen, genießen und den ganzen Körper kurz runterwaschen. Das ist die schnellste Erfrischung des Sommers, die auch einige Stunden anhält.

Auch im Spray ist diese Mischung sehr erfrischend und hilft uns den Hochsommer besser zu überstehen, wenn wir an der Hitze leiden.

Insektenabwehr

Es gibt Düfte für die Duftlampe oder Sprays, die Mücken so gar nicht schätzen. Dazu gehören Lavendel, Eukalyptus, Indische Melisse, Lemongras, Pfefferminze, NelkeRosengeranie und Salbei.

Bei Pferden haben sich Abwaschungen mit Essig und Lavendelöl vor Ausritten bewährt, wenn es schwül und gewittrig ist und die Bremsen wie verrückt beißen wollen.

Insektenstiche

Und wenn es dann doch passiert, dass ein Insekt sticht - einen Tupfen Lavendelöl gleich nach dem Stich  – der Juckreiz verschwindet in Kürze.

Wenn die Schwellung einmal da sein sollte, Aloe Erdenmitte 1 - 2 mm dick auf den Stich und den geschwollenen Hautanteil auftragen, trocknen lassen – mit dem Trocknen schwindet das juckende Gefühl und die Haut wird beruhigt.

 

Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

Das könnte Sie auch interessieren

Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!