*** NEU bei akari ***

akari Blütenessenzen – liebevolle Begleiter aus dem Pflanzenreich, die uns in allen Situationen des täglichen Lebens unterstützen können.

In Zeiten des persönlichen Wandels oder in schweren Situationen helfen sie uns, das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wiederzufinden und stabil zu halten.

Die Natur hält die richtigen Begleiter für uns bereit, man muss sie nur erkennen und richtig einsetzen.

Gerne präsentieren wir Ihnen unsere 10 neuen Blütenessenzen.

Entstehung der neuen Blüten .... die kleine Blütenreise

 Bericht von Fr. Ingrid Harrant:

Am letzten Junisonntag wollte ich dann Radfahren gehen – ich habe mich zu diesem Zeitpunkt rundherum bedrängt und angegriffen gefühlt – da ist die Weinraute auf den Plan getreten und hat gemeint „Lebe deine Präsenz und dann sollen sich die anderen mal trauen!“

Die Kapuzinerkresse hat dann gemeint, dass der Kopf in seiner entspannten Form gezielt eingesetzt sehr hilfreich sein kann.

Die kleinen gelben Sterne des Rainkohls haben mich darauf hingewiesen, die kleinen Freuden zu entdecken, mich daran zu erfreuen und dafür dankbar zu sein (sei einmal böse, wenn du dankbar bist – das geht nämlich nicht!)

Die Kartoffelblüte hat schließlich darauf hingewiesen, dass es oft nicht sichtbar ist, was uns nährt und weiterhilft und dass nicht die klar sichtbar strahlende aber giftige Blüte das Wichtigste ist.

Beim Radfahren habe ich dann ein ganzes Feld Mädesüss entdeckt – die Botschaft – erkenne was deinem eigenen Leben echte Süße verleiht und baue daran deine Energie auf, und gegenüber – ein ganzer Schlag Tollkirschen – sie steht für den klaren Blick – schau genau und dann handle klar und fokussiert.

Beim nach Hause fahren hat die Kürbisblüte ihre Mithilfe vermeldet. Regeneration und Energieaufbau kann nämlich nur stattfinden, wenn alles was an uns unberechtigt klebt, saugt und zieht abgelegt und abgewiesen wird.

Letztendlich hat Origanum gemeint, dass ja alles gut und schön ist, dass aber ein energievolles, freudiges Vorwärtsschreiten voraussetzt, dass alles Geschehene verdaut und verwertet sein muss – wenn wir unseren Frieden mit der Vergangenheit nicht finden, holt sie uns ein – und das immer wieder.

Nun ein solcher Schub an Blüten ist niemals sinnlos, zumal sie gemeinsam das Thema:

Altes und Überlebtes loslassen und freudig und energievoll vorwärtsschreiten abdecken.



Lassen Sie die Natur ihre Dienste verrichten und profitieren Sie von unseren liebevoll von Hand für Sie gefertigten Blütenessenzen.

Fragen? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie!